News

Einführungsseminar in Pferdemassage mit Claudia Schmidli

18. Mai 2017 | Kategorie: Reithof

Samstag, 10. - Sonntag, 11. Juni 2017

 

Das Thema des Seminars ist: Lebensfreude, Leistung und Gesundheit für Tier und Mensch.

 

Gelernt wird in diesen 2 Tagen eine sehr wirkungsvolle Pferdemassage und Tips um sein Perd besser zu verstehen und gesund zu erhalten. Es ist ein Seminar wo ich auch den Mensch und seine Gesundheit miteinbeziehe.
Voraussetzung an die Teilnehmer: Es wird in diesem Seminar am gesunden Pferd massiert. Die Teilnehmer müssen sich gesund fühlen. Zum Wohle von Tier und Mensch ist bei mir an den Kursen Handyverbot.

2 Tage voller Erkenntnisse, Kraft und Ruhe und weit mehr....

Beginn um 09.00-12.00 / 13.30 - ca. 17.30 Uhr
mit bequemer Kleidung und Schreibmaterial ist man bestens gerüstet

Mittagessen/Lunch muss selber organisiert werden, auch besteht die Möglichkeit im Dorfrestaurant essen zu gehen. Für Pause, Mittagessen darf das Reiterstübli benutzt werden.

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzlichst

Claudia Schmidli

071/ 393 14 60 oder www.schmidli-claudia.ch

Tolles Heimturnier

16. Mai 2017 | Kategorie: Reithof

An unserem alljährlichen Sport A/B-Tagesturnier reiste einmal mehr ein ganz starkes Teilnehmerfeld an. Rund einhundert Reiterpaare waren mit dabei. Danke dem perfekten Wetter und der guten Anlage waren wiederum sehr starke Leistungen zu bewundern.

 

Auch unsere Reiter konnten gute Leistungen abrufen. Besonderes überzeugte Alina Bleichenbacher mit Júlíana frá Ketilsstöðum. Sie traten zum ersten Mal in den Sport B-Bewerben auf der Ovalbahn an. Im Viergang V2 siegte Alina auf Anhieb mit einer Punktzahl von 6.13 Punkten, in der Töltprüfung T3 erritt sie mit der gleichen Punktzahl den Silberplatz. Gleichzeitig bedeutet das auch die Qualifikationslimite für die Sport A-Bewerbe. Herzliche Gratulation. Sandra startete im Sport A Viergang V1 und konnte zum Saisonauftakte solide Leistung abrufen, die dann mit 6.37 Punkten und dem 4. Rang belohnt wurde. Eine gute Leistung zeigt auch Urs Strässle mit Ljori, der im Fünfgang F1 mit 6.20 Punkten vierter wurde, in der Passprüfung reichte es zum fünften Rang. Antonia Fettelschoss und Jonatan frá Sydri-Gegnisholum starteten nach ihrem erfolgreichen Turnierdebut (Sieg im V5 an den Helka Indoors mit 6.59 Punkten) ebenfalls zum ersten Mal im Sport B. Die guten 5.70 Punkte reichten zu Rang 9. Etwas vor Antonia klassierte sich Seline Bleichenbacher mit 5.73 Punkten auf Rang 6. Celiné Rolli, die in der Jugendklasse startberechtigt wäre, mass sich mit den Erwachsenen in der Sport A-Klasse. Dort reichten die 5.80 Punkte zu Rang 11.Einen guten Turniereinstieg gelang der jugendlichen Johanna Kunz mit Fönn vom Birkenhof. In der V2 erreichte Johanna eine stolze Punktzahl von 5.13 Indira Scherrer nutzte die Gelegenheit, zum ersten Mal in der Königsdisziplin, dem Sport A-Fünfgang zu reiten. Es war ein toller Ritt, bei dem Indira und Sleipnir gut mit den Erwachsenen mithalten konnten. Leider klappte die zweite Seite Pass nicht ganz, Sleipnir lag etwas zu spät im Pass was dann eine Nullwertung für diesen Lauf bedeuteten. Somit ergaben sich als Endnote 4.93 Punkte und der 11 Rang. Die vollständigen Resultate können sie der Rangliste entnehmen.

 

Wir möchten an dieser Stelle bei allen unseren tollen Helfern bedanken, die einmal mehr ein schönes und reibungsloses Turnier ermöglicht hatten. Vielen Dank für den mega Einsatz. Auch bedanken möchten wir uns bei den Richtern, Richterschreibern, Teilnehmern und Zuschauern. Es war ein toller Tag und wir freuen uns bereits auf die Schweizermeisterschaften.

Tagesturnier am 13. Mai 2017

09. Mai 2017 | Kategorie: Reithof

Schon bald ist es soweit. Unser alljährliches Tagesturnier mit den Sport B und A Prüfungen finden statt!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Besucher.

Eine kleine Festwirtschaft lädt zum gemütlichen verweilen und fachsimpeln ein.

 

Der Reitshop ist vom 10.00 - 16.00 Uhr offen!

 

Hier der Zeitplan! 

Hier die Startlisten!

 

 

 

Tagesturnier am 13. Mai 2017 Tagesturnier am 13. Mai 2017 Tagesturnier am 13. Mai 2017

Super Turniertag in Münsingen für Indira

07. Mai 2017 | Kategorie: Reithof

Als einzige Neckertalerin reiste Indira (zusammen mit dem Mami) ans Tagesturnier auf dem Islandpferdezentrum Solfaxi. Mit dabei waren die Pferde Matthildur frá Ketilsstöðum und Sleipnir vom Neckertal. Matthildur und Indira zeigten in der Kategorie der Jugendlichen welche Vorschritte sie durch das seriöse Wintertraining gemacht hatten. In der Töltprüfung T7 und im Viergang V5 gewannen sie überlegen die beiden Finals (T7 mit 6.00, V5 mit 5.88 Punkten) nachdem sie bereits nach der Vorentscheidung in Führung gelegen hatten. Mit Sleipnir startete Indira in der Sport B-Klasse der Erwachsenen und hat da einmal mehr gut mitgehalten. In der F2 erritt sie mit 5.47 Punkten Platz 6, in der T4 mit 5.40 Punkten Rang 11. Wir gratulieren zu den guten Ritten und freuen uns auf mehr J

Super Turniertag in Münsingen für Indira

Brevetprüfung Gangpferdereiten 22.04.2017

24. April 2017 | Kategorie: Reithof

Wir gratulieren Euch allen ganz herzlich zur bestandenen Brevet Prüfung am Samstag, 22.4.2017:

Jasmin Brühlisauer, Annik Disch, Hanna Eberle, Lilli Faber, Katrin Faber, Alina Felix, Gina French, Aurelia Habermacher, Johanna Koch, Bettina Mazenauer, Janine Meyer, Anja Thalmann

 

 

Brevetprüfung Gangpferdereiten 22.04.2017