News

SVS Brevetprüfung vom 12.10.2018

17. Oktober 2018 | Kategorie: Reithof

Wir hatten wiedermal eine tolle Brevet-Woche mit einem gelungenen Abschluss. Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Brevet:

Clara Bernhardt, Franzsiska Blattner, Stefanie Campell, Jule Colruyt, Andrea Dilger, Andrea Felix,  Sarah Geiser, Xenja Grubenmann, Sabrina Klein, Katja Suter, Sophie Unternährer,  Norina Walder, Fiona Wolfisberg.

 

 

 

SVS Brevetprüfung vom 12.10.2018

Stefnir frá Ketilsstödum

20. September 2018 | Kategorie: Reithof

Stefnir mit Sandra  (Vater: Alfur frá Selfossi Mutter: Vaenting frá Ketilsstödum) an den Schweizermeisterschaften der Islandpferde 2018 bei uns in Brunnadern.

Wir gewannen die T3.

Einfach ein tolles Pferd zum Reiten, zum Trainieren und ihn als Freund zu haben.  Vielen Dank an die Züchter Bergur Jonsson und Olil Amble für dieses fantastische Pferd! Vielen Dank auch für die Unterstützung der beiden, Olil als unsere Trainierin und Bergur, der alles für uns macht! 

Stefnir frá Ketilsstödum

REITSHOP - SALE - REITHOSEN

24. August 2018 | Kategorie: Shop

TOP REITER  Reithosen jetzt 10% Rabatt!

Nur so lange Vorrat!

 

Ein Besuch im Onlineshop lohnt sich!

 

 

REITSHOP - SALE - REITHOSEN REITSHOP - SALE - REITHOSEN REITSHOP - SALE - REITHOSEN

Es hat noch Plätze frei….

16. August 2018 | Kategorie: Reithof

Freizeit-Reitkurs für Erwachsene mit eigenem Pferd vom 13.09.2018 - 16.09.2018

(auf Anfrage können auch Schulpferde ausgelehnt werden)

Individueller Kurs mit Reiten, Bodenarbeit, Theorie, je nach dem was uns die Pferde auftragen. Gutes Essen sowie Ausritte und Sprints auf unserer Galoppstrecke kommen auch nicht zu kurz.

Preis
CHF 400.-
exkl.
Schulpferd pro Tag Fr. 30.-
Mittagessen und Verpflegung pro Tag Fr. 30.-

Anmeldung online unter Agenda oder per Mail: info@reithof.ch oder Telefon unter 079 697 62 81.

 

 

Es hat noch Plätze frei…. Es hat noch Plätze frei…. Es hat noch Plätze frei…. Es hat noch Plätze frei….

Edelmetall für Johanna Kunz

07. August 2018 | Kategorie: Reithof

Vergangene Woche vertraten Johanna Kunz aus Krinau und Indira Scherrer die Schweiz am internationalen Jugendturnier, dem FEIF-Youthcup in Axvalla in Schweden. Die Schweiz entschied sich, nicht mit den eigenen Pferde nach Schweden zu reisen. Die fünf ReiterInnen der Schweiz bekamen in Schweden Pferde zur Verfügung gestellt. Eine grosse Herausforderung für die jungen Reiterinnen. Johanna Kunz konnte sich in der sehr kurzen Zeit perfekt auf das Pferd einstellen und die beiden harmonierten von Ritt zu Ritt besser. Diese Leistung wurde dann auch zurecht mit der Bronzemedaillie in der Passprüfung belohnt. Im Fünfgang ritt Johanna ins Finale und erreichte den tollen vierten Rang. Zu diesem Erfolgen in der Einzelwertung gewann Johanna mit ihrem Team auch noch Gold in der Teamwertung. Die Teams werden am Youthcup unter den Teilnehmern der 15 teilnehmenden Ländern gemischt zusammengestellt und von einem Teamleader geführt. Das Team von Johanna hatte mit Seraina Stalder auch noch die Teamleaderin, die von der Schweiz gestellt wurde. Welch starke Leistung der Schweiz und vor allem von Johanna.

Indira Scherrer konnte am Youthcup nicht ganz an die überragenden Leistungen der Schweizermeisterschaften anknüpfen. Sie musste sich mit dem 11. Rang in der schweren Töltprüfung zufrieden geben. Ihr Leihpferd war eine sehr talentierte, aber auch extrem gewillige junge Stute, die von der Reiterin einiges abverlangte. Leider schlichen sich dann am Turnier einige kleine Fehler ein, so dass Indira den Final um lediglich 0.03 Punkte verpasste. Die Woche war eine sehr tolle und wertvolle Erfahrung für die beiden jungen Reiterinnen vom Reithof Neckertal, die beide auf ihrem reiterlichen Werdegang bestimmt einiges weiterbringen wird.

Diese Woche geht es bereits an den Mitteleuropäischen Meisterschaften der Erwachsenen in Österreich weiter. Dort werden Urs Strässle, Alina Bleichenbacher und Sandra Scherrer das Neckertal vertreten.

Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz