News

Es hat noch Plätze frei….

16. August 2018 | Kategorie: Reithof

Freizeit-Reitkurs für Erwachsene mit eigenem Pferd vom 13.09.2018 - 16.09.2018

(auf Anfrage können auch Schulpferde ausgelehnt werden)

Individueller Kurs mit Reiten, Bodenarbeit, Theorie, je nach dem was uns die Pferde auftragen. Gutes Essen sowie Ausritte und Sprints auf unserer Galoppstrecke kommen auch nicht zu kurz.

Preis
CHF 400.-
exkl.
Schulpferd pro Tag Fr. 30.-
Mittagessen und Verpflegung pro Tag Fr. 30.-

Anmeldung online unter Agenda oder per Mail: info@reithof.ch oder Telefon unter 079 697 62 81.

 

 

Es hat noch Plätze frei…. Es hat noch Plätze frei…. Es hat noch Plätze frei…. Es hat noch Plätze frei….

Edelmetall für Johanna Kunz

07. August 2018 | Kategorie: Reithof

Vergangene Woche vertraten Johanna Kunz aus Krinau und Indira Scherrer die Schweiz am internationalen Jugendturnier, dem FEIF-Youthcup in Axvalla in Schweden. Die Schweiz entschied sich, nicht mit den eigenen Pferde nach Schweden zu reisen. Die fünf ReiterInnen der Schweiz bekamen in Schweden Pferde zur Verfügung gestellt. Eine grosse Herausforderung für die jungen Reiterinnen. Johanna Kunz konnte sich in der sehr kurzen Zeit perfekt auf das Pferd einstellen und die beiden harmonierten von Ritt zu Ritt besser. Diese Leistung wurde dann auch zurecht mit der Bronzemedaillie in der Passprüfung belohnt. Im Fünfgang ritt Johanna ins Finale und erreichte den tollen vierten Rang. Zu diesem Erfolgen in der Einzelwertung gewann Johanna mit ihrem Team auch noch Gold in der Teamwertung. Die Teams werden am Youthcup unter den Teilnehmern der 15 teilnehmenden Ländern gemischt zusammengestellt und von einem Teamleader geführt. Das Team von Johanna hatte mit Seraina Stalder auch noch die Teamleaderin, die von der Schweiz gestellt wurde. Welch starke Leistung der Schweiz und vor allem von Johanna.

Indira Scherrer konnte am Youthcup nicht ganz an die überragenden Leistungen der Schweizermeisterschaften anknüpfen. Sie musste sich mit dem 11. Rang in der schweren Töltprüfung zufrieden geben. Ihr Leihpferd war eine sehr talentierte, aber auch extrem gewillige junge Stute, die von der Reiterin einiges abverlangte. Leider schlichen sich dann am Turnier einige kleine Fehler ein, so dass Indira den Final um lediglich 0.03 Punkte verpasste. Die Woche war eine sehr tolle und wertvolle Erfahrung für die beiden jungen Reiterinnen vom Reithof Neckertal, die beide auf ihrem reiterlichen Werdegang bestimmt einiges weiterbringen wird.

Diese Woche geht es bereits an den Mitteleuropäischen Meisterschaften der Erwachsenen in Österreich weiter. Dort werden Urs Strässle, Alina Bleichenbacher und Sandra Scherrer das Neckertal vertreten.

Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz Edelmetall für Johanna Kunz

Schweizermeisterschaften 28.06.-01.07.2018

29. Juli 2018 | Kategorie: Reithof

Erfolgreiche Schweizermeisterschaften auf dem Reithof Neckertal.

Mit den Schweizermeisterschaften der Islandpferde auf dem Reithof Neckertal in Brunnadern endeten auch die Qualifikationsverfahren für die diesjährigen internationalen Islandpferdeveranstaltungen. Für die Jugendlichen (14-17Jahre) findet Ende Juli-Anfangs August in Schweden der FEIF-Youth-Cup statt. Die Erwachsenen fahren im August an die Mitteleuropäischen Meisterschaften ins Österreichische St.Radegund. Gleich fünf Reiter des Reithof Neckertals dürfen an diese internationalen Veranstaltungen reisen. Für den FEIF-Youth-Cup qualifizierten sich die erfolgreichste Reiterin der Schweizermeisterschaften, die mehrfache Jugendschweizermeisterin Indira Scherrer aus Brunnadern sowie Johanna Kunz aus Krinau. Das Schweizer Team besteht aus fünf Teilnehmern. Toll, dass sich vom Reithof Neckertal gleich deren zwei Reiterinnen qualifiziert haben. Auch für die Schweizer Equipe der Mitteleuropäischen Meisterschaften drängten sich drei Neckertaler Vertreter auf. Neben der Hofherrin Sandra Scherrer, die sich an den Schweizermeisterschaften mit dem Hengst Sirkus fra Sydri-Gegnisholum gleich in zwei B-Finals sehr gut in Szene setzte, qualifizierte sich der Broncemedailliengewinner der Fünfgangkombination, Urs Strässle aus Lichtensteig, sowie Alina Bleichenbacher aus Flawil (ebenfalls zweifache B-Finalteilnehmerin) für die Equipe Suisse.

Zurück zu den Resultaten der Schweizermeisterschaften. In der Jugendklasse liess die 15-jährige Indira nichts anbrennen und erreichte Resultate, wie es sie noch nie gegeben hatte. Von den acht vergebenen Meisterpokalen blieben gleich deren Sieben auf dem heimischen Reithof Neckertal. Ein Erfolg wie ihn der Islandpferdesport in der Schweiz wahrscheindlich noch nie erlebt hatte.

Wir freuen uns auf hochstehende Veranstaltungen in Schweden und Österreich und drücken den fünf qualifizieren Neckerkertalern die Daumen.

Aber auch in den Sport C-Bewerben trumpften einige Neckertal auf. Delia Dätwyler gewann die T7 und Nathalie Steiner die T8.

 

Wir bedanken uns bei unserem tollen Helferteam, den, Speakern, den Richter, den Zuschauern sowie den Reitern für die tolle SM 2018!

 

Vielen Dank auch für die immer tollen Fotos von Ulrich Neddens und Sabine Kämper!

 

 

 

Schweizermeisterschaften 28.06.-01.07.2018 Schweizermeisterschaften 28.06.-01.07.2018 Schweizermeisterschaften 28.06.-01.07.2018 Schweizermeisterschaften 28.06.-01.07.2018 Schweizermeisterschaften 28.06.-01.07.2018 Schweizermeisterschaften 28.06.-01.07.2018 Schweizermeisterschaften 28.06.-01.07.2018 Schweizermeisterschaften 28.06.-01.07.2018

Schweizermeisterschaften der Islandpferde

27. Juni 2018 | Kategorie: Reithof

HIer unser Programmheft 2018

 

Wir freuen uns auf Euch!

Schweizermeisterschaften der Islandpferde Schweizermeisterschaften der Islandpferde Schweizermeisterschaften der Islandpferde Schweizermeisterschaften der Islandpferde

Reitshop Öffnungszeiten während der SM

23. Juni 2018 | Kategorie: Shop

Donnerstag, 10.00 – 17.00 Uhr

Freitag, 10.00 – 17.00 Uhr

Samstag, 10.00 – 17.00 Uhr

Sonntag, 09.00 – 16.00 Uhr

Wir haben unser Angebot erweitert und den Laden vergrössert. Ab sofort sind wir die offizielle Hilbar-Schweiz-Vertretung. Wir freuen uns, Ihnen neu das komplette Hilbarangebot präsentieren zu können. Von Sätteln, Gebissen, Zügeln, Decken bis hin zu Schuhen haben wir alles am Lager. Speziell das sehr breite Sortiment an Sätteln ist beeindruckend. 26 verschiedene Modelle sind bei uns zur Anprobe und zum Probereiten bereit.

Anoush Bargh (Gründer und Inhaber von Hilbar Reitsport) ist persönlich anwesend und sie können sich beraten lassen.

Nutzen Sie die Gelegenheit :

• gratis Sattelkontrolle aller Marken

• gratis Sattelanpassungen direkt vor Ort

• 26 verschiedene Sattelmodelle

• Beratung und Probereiten möglich

Reitshop Öffnungszeiten während der SM Reitshop Öffnungszeiten während der SM