News

Super Saisonabschluss am Turnier in Basel

30. September 2017 | Kategorie: Reithof

Mit der stattlichen Anzahl von sieben Pferde reisten wir Neckertaler an die Basler Islandpferdesporttage. Das alleine war schon eine tolle Sache, aber dass jedes dieser sieben Pferde mindestens in einem A-Finale war, war noch toller! Nach total 14 Starts schauten 12 Finalplätze raus.

Doch es blieb nicht nur bei den Finalplätzen. Celiné Nussbaum räumte in der Jugendkasse mit unserem selbst gezogenen Lukassohn Skári vom Neckertal so richtig ab. Celiné gewann die T8 und wurde zweite in der V5 und zudem nahm sie den Sieg in der Jugendgesamtwertung mit nach Hause!

Indira Scherrer startete mit Matthildur frá Ketilsstöðum und Sleipnir vom Neckertal in der Erwachsenenklasse und machte den „Grossen“ so richtig Konkurrenz. Mit Matthildur gewann sie die T5, in der V5 belegte das Paar den Silberplatz. Auch mit Sleipnir war Indira in den Worldrankingprüfungen F2 und T4 in den beiden Finals. Im Fünfgang entschieden die beiden die Vorentscheidung für sich, im Final schaute der vierte Rang raus, in der T4 Platz fünf.

Unsere neue Lehrtochter Delia Dätwyler hat als „Neu-Neckertalerin“ ein super Turniereinstieg. Gleich zwei zweite Plätze erritt Delia mit der tollen Rappstute Smáhildur frá Ketilsstöðum. Das in der T8 und der V5.

Alina Bleichenbacher und Júlíana frá Ketilsstöðum eroberten in der T3 den tollen dritten Platz und qualifizierten sich auch für das Finale des Gædingakeppni der Viergänger. Auf diesen Finalstart verzichteten die Beiden dann aber. Mit Alinas Schwester Seline und ihrem Skuggi waren wir in diesem Finale doch vertreten wo die beiden am Ende Rang neun belegten.

Hanna Eberle war mit ihrem Ludwig am Start. Das Paar qualifizierte sich für das T8 Finale und ritten auf den guten vierten Platz.

Nach all diesen tollen Leistungen durfte das ganze Team zufrieden von einem sehr schönen Saisonabschlussturnier nach Hause reisen . Wir danken dem ganzen Organisationsteam der Balser Islandpferdesporttage für das tolle Turnier und wir sind in einem Jahr sicher wieder mit einer grossen Truppe mit dabei.

Super Saisonabschluss am Turnier in Basel Super Saisonabschluss am Turnier in Basel Super Saisonabschluss am Turnier in Basel Super Saisonabschluss am Turnier in Basel Super Saisonabschluss am Turnier in Basel