News

Tolles Hekla-Indoor in Oberriet

11. April 2018 | Kategorie: Reithof

Mit einer stattlichen Anzahl Reitern und Pferden sind wir Neckertaler nach Oberriet gereist. Gross war die Spannung, wie sich das Wintertraining ausbezahlt hatte. Und eines ist klar, die Arbeit hat sich gelohnt.

Die erst 15-jährige Indira startete mit beiden Pferden in der Erwachsenenklasse und mischte dort ganz vorne mit. Mit zwei Siegen (F2 und T6) mit Sleipnir vom Neckertal sowie einem zweiten und einem dritten Rang (V2 und T3) mit Matthildur frá Ketilsstödum war Indira die grosses Siegerin des Teams des Reithof Neckertals. Aber sie war nicht die Einzige.

Nathalie Steiner vergoldete ihr Turnierdebut mit der tollen Stute Fylking frá Ketilsstödum. In der T8 konnte Nathalie sowohl die Vorentscheidung wie das Finale für sich entscheiden.

Céline Nussbaum hatte ebenfalls einen super Erfolg. Céline wurde mir dem Preis für schönes und harmonisches Reiten ausgezeichnet. Es macht uns stolz, dass unseres Reiter nicht nur durch top Platzierungen aufwarten, sondern auch durch schönes und harmonisches Reiten heraus stechen. Aber auch die Platzierungen stimmten. In den beiden Finals der Jugendklasse waren je drei Neckertalerinnen vertreten. In der V5 gabst die Ränge 2 (Johanna Kunz) 3 (Céline Nussbaum) und 4 (Fabienne Rolli). In der T8 schauten die Plätze 2 (Céline Nussbaum), 4 (Johanna Kunz) und 5 (Fabienne Rolli) raus.

Sehr erfolgreich war auch unsere Lehrnende Delia Dätwyler mit Smahildur frá Ketilsstödum. In der T7 erlitt Delia den Silberplatz, in der V2 reichte es ganz knapp hinter Indira zur Bronzemedaillie. Die Vorentscheidung konnte Delia für sich entscheiden.

Gute Platzierungen gab es auch für Celiné Rolli. Sie ritt auf den sechsten Rang in der V2. Urban Müller dürfte sich über den siebten Rang in der T7 freuen.

Wir freuen uns über die tollen Resultate unserer Reiter und Pferde. Gratulation für die tollen Ritten.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch beim Verein Hekla bedanken. Einmal mehr zeigte der Verein „Hekla“, dass der kleine Verein so einiges bewegt. Vielen Dank für ein weiteres tolles Turnier. Das Team vom Reithof Neckertal freute sich bereits auf die Ausgabe 2019.

Tolles Hekla-Indoor in Oberriet