Unsere Schulpferde

Schulpferd Arfa

Arfa

Ist jetzt schon etwas eine ältere Dame. Sie bleibt stehts ruhig und gelassen, ausser der Schnee kommt, dann ist auch sie für 5 min wieder ein junges Reh. Ein gutes Lehrpferd für klein und gross.

Jahrgang: 1993
Farbe: Fuchs mit Blesse

Schulpferd Bangsi

Bangsi

Ist mit seinen bald 29 Jahren immer noch topfit. Er geht in allen Disziplinen gerne mit, aber vor allem wenn es darum geht einen Parcours zu bestreiten, geht er in seiner Arbeit völlig auf. Er hat manchmal einen Sturen Kopf, aber er bleibt dabei immer die Ruhe selbst.

Jahrgang: 1990
Farbe: Erdfarben

Schulpferd Blossi

Blossi

Blossi ist unser etwas feiner Gebaute Tölter. Auch er ist ein super Allrounder, und besonders mit den Kindern macht er es gut, denn er schmust für sein Leben gern.

Jahrgang: 2003
Farbe: Fuchs ohne Abzeichen

Schulpferd Bràk

Bràk

Ist unser kleinster Isi auf dem Hof, aber man kennt ja den Spruch: klein aber Oho! Bràk hat sehr viel taktklaren Tölt und wird dementsprechend auch von unseren Tölt Reitern geritten. Sie ist sehr fein uns Sensibel an den Hilfen, trotzdem immer gut kontrollierbar.

Jahrgang: 2008
Farbe: Fuchs mit Stern, Strichblesse und Schnippe

Schulpferd Dimon

Dimon

Mit 154cm ist Dimon der grösste im Herdenverband, ein sanfter Riese ist die beste Beschreibung. Dimon hat bis ins schnellere Tempo Takt im Tölt und gibt ein großartiges Reitgefühl, denn seine Bewegungen sind sehr weich und fliessend. Er ist 5 Gänger mit coolem Rennpass.

Jahrgang: 2008
Farbe: Fuchs mit Stichelblesse

Schulpferd Eining

Eining

Eining ist die Grösste der Stuten. Das Klischee ‘’Stuten sind eher Zickig’’ trifft bei ihr gar nicht zu. Ob klein oder gross, sie geht mit uns sehr sanft um und ist immer liebevoll. Sie hat viel Tölt, doch der schönste Gang ist bei ihr der Galopp, gesprungen und sehr bequem, was will man mehr.

Jahrgang: 1999
Farbe: Rappe ohne Abzeichen

Schulpferd Funi

Funi

Ist der Sensible im Bunde, er hat einen guten Gehwillen und ist daher nur von geübten Reitern zu reiten. Er hat sehr viel Tölt und coolen Rennpass. Funi macht immer Spass zum Reiten.

Jahrgang: 2002
Farbe: Fuchs mit Blesse

Schulpferd Garun

Garun

Das speziellste an Garun ist wohl ihre Scheckung. Eine fröhliche und liebe Stute die sehr fein zu reiten ist. Mit viel taktklarem Tölt und Butterweichen Gängen schmelzt sie unser Herz.

Jahrgang: 2004
Farbe: Rappschecke

Schulpferd

Gledi

Gledi ist eine zierlich, feine, kleinere Stute, die gerne von Ihrem Reiter geknuddelt wird. Gledi kam eigentlich als Verkaufspferd aus Island, aber mit Ihrer großartigen einfachen Art hat sie uns überzeugt. Wir behielten sie und schon in der ersten Woche hat sie uns bewiesen, dass es richtig war, denn wir können sie jetzt in allen Bereichen einsetzen.

Jahrgang: 2009
Farbe: Braune

Schulpferd Hakon

Hakon

Hakon ist mit seinem Jahrgang der Älteste im Bunde. Er hat eine sehr gute Reitkarriere hinter sich, und läuft ca. 1-2 in der Woche noch mit ganz leichten Reitern mit. Hakon ist ein Pferd, dass sich jeder Reiter wünscht. 1A Charakter! Viel mehr muss man da nicht sagen.

Jahrgang: 1986
Farbe: Fuchs mit kleinem Stern

Schulpferd Haukur

Haukur

Ist unser zweit grösstes Pferd, man kann ihn fast in allen Bereichen einsetzten. Sowohl an der Longe mit Anfängern, bis hin zu den Fortgeschrittenen Tölt reitern. Haukur hat ein sehr angenehmes Temperament, er ist stehts ausgeglichen und gehorsam.

Jahrgang: 2003
Farbe: Fuchs mit Stern

Schulpferd Hera

Hera

Ist aufgeschlossen und neugierig. Ihre coole Art begeistert die Teenies wie auch unsere Erwachsenen Frauen, denn sie bleibt immer sehr angenehm im Umgang und gibt auch beim Reiten ein tolles Gefühl.

Jahrgang: 2009
Farbe: Braunfalbe 

Schulpferd Kamba

Kamba

Kamba ist die Fleissige im Herdenverband, sie ist eine Halbschwester zu Skolbrun die beide gutes Angenehmes Temperament haben. Kamba ist eine 4 Gängerin mit sehr schönen Bewegungen und meist Taktklarem Tölt.

Jahrgang: 2009
Farbe: Braun ohne Abzeichen

Schulpferd Kolga

Kolga

Kolga ist ein wahres Energiebündel, trotz ihres Alters ist sie nur von Fortgeschrittenen Reitern zu reiten. Sie hat sehr viel Gehwille, aber wenn man diesen ein wenig Bündeln kann, macht Kolga einfach nur Spass.

Jahrgang: 1995
Farbe: Rappe ohne Abzeichen

Schulpferd Kveikja

Kveikja

Kvekja ist die Leitstute der Herde, sie ist ein gutes Vorbild für unsere Neu dazu gekommenen. Besonders die Kinder lieben sie, denn sie ist sehr fein zu reiten und ist fein an den Hilfen. Auch sie ist in allen Bereichen einsetzbar.

Jahrgang: 1991
Farbe: Braun

Schulpferd Lenia

Lenia von Birrekoven

Schöne Aegidienbergerstute mit fleissigem Arbeitswille. Lenia bezaubert mit ihrem süssen Blick und ihren grossen Ohren. Sie ist im Umgang herzlich, zeigt aber auch wenn sie etwas nicht mag, allerdings immer auf eine feine Art.

Jahrgang: 1993
Farbe: Braun

Schulpferd Nupur

Nupur

Wir nennen ihn liebevoll Schnüfi, weil er ein sehr menschenbezogener Wallach ist, der gerne kuschelt. Nupur hat 3 klar getrennte Gänge und ist super geeignet für unsere kleinen oder ängstlichen Reiter. Sein Gehwille ist eher ruhig und ausgeglichen.

Jahrgang: 1995
Farbe: Rappe

Schulpferd

Perla

Perla ist, wie es ihr Name schon sagt, eine Perle. Mit Kindern ist sie besonders gutmütig, allerdings zeigt sie auch genau, wann ihr etwas nicht passt. Sie ist eine 5-Gängerin mit sehr viel Rennpass. Perla läuft an der Sitzlonge und mit geübten Reitern auch im Tölt Unterricht.

Jahrgang: 2010
Farbe: Rappe ohne Abzeichen

Schulpferd

Rosti

Rosti ist noch überhaupt nicht Rostig in den Gelenken, er arbeitet noch fleissig mit und geht gerne ins Gelände für einen Ausritt. Manchmal gibt es im Winter ein ‘’Freude Hüpfer’’ von ihm zu sehen, darüber lachen wir dann immer gerne, denn er macht für uns dann schon fast eine kleine Show draus.

Jahrgang: 1989
Farbe: Fuchs

Schulpferd Skolbrun

Skolbrun

Ist ein kleiner Wirbelwind, der Unterschied ist nur, dass man sie besser kontrollieren kann. Sie kommt immer gerne mit einem mit und freut sich auf die Arbeit, vor allem geht sie gerne Ausreiten. Skolbrun hat viel Tölt, allerdings nicht immer einfach, somit ein sehr gutes Lehrpferd, um den Takt zu spüren und verbessern

Jahrgang: 2008
Farbe: Rappe ohne Abzeichen