Dugur frá Ketilsstöðum

Dugur ist ein Fünfganghengst, der durch nicht nur seinen geschmeidigen und sehr akzentuierten Tölt und sehr sicheren Pass beeindruckt. Vor allem sein Charakter, seine Coolness und die Ausgeglichenheit sind in der Welt der Hengste wahrlich zu suchen. Er ist die Zuverlässigkeit in Person. Eindrücklich hat er dies sechsjährig bei seinen erst allerersten T2-Start unter Beweis gestellt. Und das gleich an einem der grossen Turnieren, den Schweizermeisterschaften, wo er mit einem Sieg seine Sport-A-Laufbahn eröffnete.

Dugur stammt aus der Erfolgszucht von Bergur Jonsson und Olil Amble. Sein Vater ist der in Dänemark lebende Erstpreishengst Ljóni frá Ketilstödum, der vaterseitig ein Sohn des grossen Álfasteinn frá Selfossi ist. Mutter ist die super Zuchtstute Djörfung frá Ketilsstödum. Djörfung ist hoch gekört, mit 9.5 für Pass und Spirit. Diese Eigenschaften gibt sie auch weiter. Vier ihrer fünf gekörten Nachkommen sind Erstpreis-Pferde. Auch Djörfung stammt direkt von Álfastein frá Selfossi ab. 

Wenn sie also ein gekörten Zuchthengst suchen, der aus den besten Zuchtlinien stammt, im Sport erfolgreich ist und zu dem hin einen wirklich guten Charakter hat, dann liegend sie bei Dugur genau richtig.

Steckbrief

Vater
Ljóni frá Ketilsstöðum
VV: Álfasteinn frá Selfossi
VM: Ljónslöpp frá Ketilsstöðum
Mutter
Djörfung frá Ketilsstöðum
MV: Álfasteinn frá Selfossi
MM: Framkvæmd frá Ketilsstöðum
FEIF ID
IS2014176176
Decktaxe
Elitestuten CHF 1200.00
Dugur Tölt
Dugur Pass
Dugur bergur
Dugur Trab
Dugur galopp
Dugur Zügel